Das vordergründige Ziel von Werbe- und Marketingmaßnahmen besteht darin, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens zu erhöhen. Doch das ist im Dschungel der Wettbewerber gar nicht so einfach. Insbesondere Ladeninhaber, die in geschäftigen Einkaufsstraßen situiert sind, müssen sich etwas einfallen lassen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Eine Möglichkeit, sichtbar aufzufallen, ist die Verwendung von Leuchtreklame. Doch wie kann diese Werbemethode heute noch effektiv eingesetzt werden? Wir werfen einen detaillierten Blick darauf.
Wie kann Leuchtreklame erfolgreich eingesetzt werden?
Da Leuchtreklame fest installiert ist, muss die Botschaft, die damit übermittelt werden soll, prägnant und auffällig auf das beworbene Produkt oder die Dienstleistung hinweisen. Durch die Beleuchtung ist es jedoch wesentlich einfacher, Aufmerksamkeit zu erzielen. Das gilt nicht nur in der Nacht. Auch bei Tag erscheinen die Farben von Leuchttafeln deutlich intensiver und die Formen, Konturen und Schriften heben sich klarer ab.
Somit erinnern sich Passanten in der Regel vorwiegend an die Leuchtreklamen eines Straßenbildes. Darüber hinaus zeigt die Erfahrung, dass sich Kunden eher einer angenehm leuchtenden Werbung zuwenden als einem blassen Plakat.
Doch die Beleuchtung kann noch einen weiteren positiven Effekt erzeugen. Licht ist für die meisten Menschen mit positiven Emotionen verbunden. Wir lieben das Sonnen- oder Tageslicht. Insbesondere im Kontrast zur Dunkelheit kann mit leuchtenden Werbeträgern auch ein Lichtkonzept umgesetzt werden, welches Wohlbefinden und Behaglichkeit vermittelt. Leuchtreklame ist einer der effektivsten Werbeformen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Geschickt eingesetzt, kann eine Leuchttafel den Kunden zum Kauf animieren und vermittelt ihm gleichzeitig ein wohliges Gefühl dabei.
Welche Informationen muss eine Leuchtreklame enthalten?
Wie die Leuchtreklame inhaltlich gestaltet sein sollte, hängt stark vom gewünschten Effekt, dem Produkt und der Zielgruppe ab. Werbetreibende sollten sich also in jedem Fall Gedanken darüber machen, wer ihre Zielgruppe ist und wie sie sie konkret ansprechen können. Je genauer die Recherche ist, desto effektiver kann die Werbung platziert werden. Die Umsetzung kann dabei ganz individuell erfolgen.
Soll ein leuchtendes Reklameschild lediglich auf den Standort des Geschäfts aufmerksam machen, sollte die Reklame in jedem Fall das Logo, den Markennamen und gegebenenfalls den Markenslogan enthalten. Bei Produktwerbung sollte die Leuchtreklame die Vorzüge des Produktes für den Kunden prägnant darstellen. Dabei ist es enorm wichtig, die Kundschaft und deren Bedürfnisse zu kennen. Im Rahmen eines guten Storytellings sollten die Vorteile des Produktes bildlich und sprachlich dargestellt werden.
Bei der Verwendung von Farben kann man etwas zurückhaltender sein, als das bei klassischer Plakatwerbung der Fall ist. Durch die Beleuchtung wirken zu schrille Farben schnell abschreckend und störend. In vielen Fällen eignet sich der Einsatz harmonischer Farbkombinationen. Schrille Kontraste können das Auge des Betrachters schnell überfordern.
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
- 【Benutzerdifiniertes Neon Schild】: Sie können Ihren Namen, Text, Hochzeitsdekor und Ihr Geschäftslogo in Ihrer Lieblingsschriftart, Farbe und Backplate anpassen. Klicken Sie auf "anpassen", um Ihr eigenes unnachahmliches Neonschild zu machen (Bitte vor Gebrauch mit Schutzfolie abdecken)
- 【Ideal für Fotoshooting】: Das Neon Schild kann verwendet werden, um das Aussehen einer Kulisse für eine Hochzeit, Geburtstagsfeier und Hausparty zu schaffen. Die Gäste werden es lieben, Fotos mit dem zu machen
- 【Durable】: LED -Neon Schilder haben den Vorteil, dass sie Strom sparen, so dass sie wenig kosten und lange mit effizienter Beleuchtung arbeiten
- 【Super Hell 】: Die Helligkeit ist ausgezeichnet mit einem schönen Light und kann einen mittelgroßen Raum beleuchten.Wenn Sie Licht dimmen möchten, können Sie die Linie Dimmer oder Fernbedienung wählen
- 【komplette Accessoires 】: Die benutzerdefinierte Leuchtreklame wird mit einem AC-Netzteil ausgestattet, Sie sollen den Stecker nur einstecken, um es zu verwenden. Sie können über den Schalter anschalten oder abschalten. Es gibt einige Befestigungslöcher auf dem Acryl, Sie können seine Accessories, wie Kette oder Schrauben verwenden, um es überall zu hängen
Was kostet Leuchtreklame?
Um Leuchtreklame umzusetzen, bedarf zunächst eines Anbieters wie Leuchtreklameparadies, der die entsprechenden Werbeträger fertigt und die Botschaft perfekt in Szene zu setzen weiß.
Die Preise reichten sich dabei nach dem Motiv, der gewünschten Größe des Schildes und den Lichteffekten. Zusätzlich spielen auch die Art der Werbung (z. B. Leuchtkasten, Pylon oder LED-Anzeige) und das verwendete Material eine gewichtige Rolle. Auf Leuchtreklameparadies.de können sich Interessenten ein Angebot machen lassen. Listenpreise sind aufgrund der sehr unterschiedlichen und individuellen Kundenwünsche nicht möglich.