Effektive Werbung – das Comeback des Kundenstoppers

,

Wir empfehlen sorgfältig ausgewählte Produkte. Bei einem qualifizierten Kauf über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern, wie z. B. Amazon. Dies verursacht keine zusätzlichen Kosten für dich, ermöglicht es aber, unsere Arbeit zu unterstützen. Alle mit einem * markierten Links sind Affiliate-Links (Werbung).

Vor Jahren noch als Aufsteller betitelt, sind die heutigen modernen Varianten effektive Werbebotschaften und Lockmittel. Die perfekten Kundenstopper, die nur durch ihre Anwesenheit zum Beispiel in der Fußgängerzone ihre erfolgreiche Arbeit verrichten. Die aufgestellten Werbebotschaften verfügen über viele Vorteile, die schnell für den Aufsteller ersichtlich sind. 

  • Geringe Kosten und Investitionen.
  • Hoher Nutzfaktor und Aufmerksamkeitserreger.
  • Individuelle gestaltbar. 
  • Facettenreich und schnell anpassbar. 
  • Perfekt für die Außenwerbung geeignet.
  • Langlebig und widerstandsfähig. 
  • Alltagstauglich über Jahre. 

Ein Werbeklassiker kommt wieder zurück – wo macht der Kundenstopper Sinn? 

Belebte Einkaufspassagen sind natürlich der optimale Laufsteg und hier ist jeder erlaubte Kundenstopper ein Blickfang. Natürlich muss der Aufstellprozess vorher mit den Ordnungsbehörden abgesprochen werden. Wer unter anderem Fluchtwege mit einer freundlichen Werbebotschaft versperrt, der sollte im Vorfeld ein Bußgeld einplanen. Ist die Genehmigung der Stadt, die letztlich eine Grundvoraussetzung ist, eingeholt, dann sollte der korrekte Stellplatz schnell gefunden sein. Natürlich spielen die Auflagen des jeweiligen Ordnungsamts hier auch eine Rolle. 

Die entscheidenden Faktoren für einen Erfolg lauten: 

  • Der Aufstellort.
  • Die Botschaft.
  • Und der Werbetext oder die Grafik. 

Von der Tafel bis zur digitalen Anzeige – moderne Formen der Aufsteller 

Der Klassiker aller Kundenstopper ist definitiv die gute alte Tafel. Restaurants und Wirtshäuser setzen auch heutzutage noch auf die Werbebotschaften der Tafel. Ob jetzt das Tagesgericht oder besondere Angebote, hier locken einfache Beschreibungen die Gäste in das Lokal.  Doch natürlich geht es auch blinkender und elektronischer. Hier werden die Botschaften in wechselnden Farben, Symbolen, Grafiken und Schriften präsentiert. Bevorzugtes Einsatzgebiet sind hier Indoor-Veranstaltungen wie Messen oder in überdachten Einkaufszentren. 

Der gute alte Klappaufsteller ist zurück und hat seine Berechtigung in der heutigen Werbung schnell wieder zurückgewonnen. Welche Modelle denn am effektivsten gelten und besonders auffallen? Wie lautet die Faustformel zum Erfolg? Einer großen Beliebtheit erfreut sich immer noch der sogenannte klappbare Kundenstopper. Einfach in der Handhabung, beidseitig bedruckt und schnell zu einem Ortswechsel bereit. An dieser Stelle ist die Anfälligkeit bei Wind und Wetter zu beachten. Schnell verliert das Klappmodell gegen den aufkommenden Wind. Hier sind neuere Modelle mit einem Wasser- oder auch sandgefüllten Fuß die langfristigere Alternative. Wind und Wetter haben hier nicht viele Chancen. Manchmal sind die altbewährten Methoden doch die Besten.

Kundenstopper,Werbeschild, Aufsteller,Gehwegaufsteller, Palettenschild,Kreidetafel,Trendaufsteller

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.