Wie oft ist es schon vorgekommen? Das Smartphone fällt zu Boden oder ist feucht geworden, beim Arbeiten am Laptop fällt die Kaffeetasse um, man stolpert über das Kabel am Fernseher und er fällt zu Boden oder der teure Staubsauger gibt zwei Tage nach dem Ablauf der Herstellergarantie den Geist auf? Ein Albtraum, aber schnell ist es passiert. Wie gut, wenn das Gerät gegen solche Schäden versichert ist. Im heutigen Gastartikel berichtet Patrick über seine persönlichen Assona Erfahrungen mit der spezial Versicherung.
Schutzpakete für alle Schadensfälle
Die Firma Assona*, ehemals Jamba Service, ist ein Dienstleiter für Garantieverlängerungen und Schutzbriefe für Elektronikartikel, Küchen, Fahrräder und Uhren. Die zusätzliche Absicherung wird bei vielen Elektronikmärkten angeboten oder ist ganz einfach online abzuschließen, teilweise bis zu drei Monate nach dem Kauf des Gerätes.
Zur Absicherung der einzelnen Geräte werden verschiedene Möglichkeiten angeboten. Mit dem Paket myProtect sind Smartphone, TabletPC, Notebook und Computer gegen Schäden wie z.B. Bruch, Bodenstürzen, Flüssigkeitsschäden oder Überspannung bestens abgesichert, mit myProtect Plus sogar gegen Raub, Diebstahl und widerrechtlich entstandene Telefonkosten.
Die Versicherungen bei Assona – Infos und Kosten
Schutzbrief der Rundum-Schutz auch bei Totalschäden
Der Assona Schutzbrief für Fernseher, Handy, Kameras und weitere Elektronikartikel deckt nicht nur die Versicherung gegen Bedienungsfehler oder Sturzschäden, sondern schließt auch Montage-, Material- und Konstruktionsfehler mit ein. Der Fernseher ist zusätzlich gegen Brand, Blitzschlag oder Missgeschicke versichert, eine zusätzliche Garantieverlängerung ist bei diesem Rundum-Schutz mit enthalten. Im versicherten Verlustfall fällt nur teilweise eine Selbstbeteiligung an. Mit der separaten Assona Garantieverlängerung wird die Herstellergarantie durch einen einmaligen Betrag auf 5 Jahre verlängert.
Die Assona Schadens- oder Diebstahlmeldung erfolgt ganz einfach über die Webseite. Dort gibt man die entsprechenden Daten ein, fügt die erforderlichen Dokumente bei und schickt das Ganze per E-Mail an die Assona Versicherung. Natürlich kann alles auch ausgedruckt werden und per Fax oder Post übermittelt werden. Die Abwicklung kann natürlich auch bei einer Assona Reparaturstelle erfolgen. Die Unterlagen werden umgehend bearbeitet und man erhält eine Information, was weiter zu tun ist.
Diese Produkte können Sie unter anderem Versichern
- iPhone und Smartphone*
- iPad und Tablet*
- Handy*
- MacBook und Notebook*
- Kamera*
- Fernseher*
- weitere Elektronik Geräte*
Assona Infomaterial als PDF
- Alles über MyProtect (2,6 MB)
- Alles über den Elektronik Schutzbrief (1,5 MB)
- Alles über den Handy Schutzbrief (1,3 MB)
- Alles über den Mobil Schutzbrief (0,5 MB)
- Alles über die Garantieverlängerung (1,5 MB)
Meine Assona Erfahrungen
Ich hatte erst kürzlich einen Schadensfall, mein Laptop fiel krachend zu Boden und das Display war zerstört. Durch meinen Assona Schutzbrief bin ich dagegen versichert und die ganze Schadensabwicklung ging problemlos über die Bühne. Beim Elektronikmarkt um die Ecke wurden alle Daten aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich meinen Laptop in einwandfreiem Zustand wieder zurück. Assona hat die Reparaturkosten in voller Höhe übernommen, eine Selbstbeteiligung fiel nicht an. Ich kann jedem wärmstens empfehlen, sich für hochwertige Elektronikgeräte einen Assona Rundumschutz zu holen, so manche böse Überraschung bleibt einem erspart.